PBC Olimpia München startet in die neue Saison

München/Giesing · Das Warten hat ein Ende

München/Giesing · Die Vorbereitung ist abgeschlossen, jetzt fiebern die Billardspieler des PBC Olimpia München dem Saisonstart in der Bezirksliga entgegen. Die erste Mannschaft tritt an diesem Samstag, 24. September beim 1. Billardverein Rosenheim in der Klepperstraße 18 b an.

Als dritte Mannschaft gesetzt, wird die Truppe ihr erstes Spiel um 13 Uhr gegen die erste Mannschaft aus Markt Schwaben bestreiten. Dabei ist zu beachten, dass die Gegner in der letzten Saison in der Landesliga vertreten waren, und damit gleich zu Beginn eine schwere Aufgabe darstellen werden. »Für uns ist es ein sehr attraktives Match gleich zu Beginn der Saison, die perfekte Möglichkeit unsere Spielstärke unter Beweis zu stellen«, betont der Kapitän der ersten Mannschaft, Alexander Dinov, kämpferisch. Im Anschluss wird sich die Truppe mit der dritten Mannschaft aus Rosenheim messen, die in der vergangenen Saison als Tabellenerster aus der Kreisliga A in die Bezirksliga aufgestiegen ist.

»Jedes Spiel ist mit hundert Prozent anzugehen, egal ob gegen einen Landesligaabsteiger oder Kreisligaaufsteiger«, sind sich die München, die ihre Heimspiele in Giesing austragen, einig. Kurz vor Beginn der Saison konnte sich die erste Mannschaft noch mit einem »alten Bekannten« verstärken. Letzte Saison trat er noch für den Verein BSV Phoenix an, der sich zwischenzeitlich aufgelöst hat. Dabei konnte Valente Nicoletti sein Können bereits in der Bezirksliga unter Beweis stellen und die Saison mit knapp 70 Prozent gewonnener Spiele erfolgreich beenden. »Nach kurzen Gesprächen konnten wir Valente von unserem Konzept überzeugen, wir sind uns sicher, das wir mit Ihm noch stärker und konkurrenzfähiger sind«, so der Verein.

Insgesamt kann die erste Mannschaft am Samstag aus dem Vollen schöpfen. Der Kader der ersten Mannschaft besteht aus folgenden Spielern: Alexander Dinov (Kapitän), Johann Dott, Peter Bartkowski, Gerhard Schlemmer und Valente Nicoletti. Mit einer guten Vorbereitung im Rücken tritt die Mannschaft die Reise nach Rosenheim an, und wird ihr Bestes geben um dort zu punkten.

Weitere Artikel zu PBC Olimpia München

Artikel vom 20.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...