Olimpia Giesing will den Sieg holen

Giesing/Eching · Spannende Spiele

Am 21. Januar findet in Eching der vierte Spieltag der Billard-Bezirksliga statt.	Foto: VA

Am 21. Januar findet in Eching der vierte Spieltag der Billard-Bezirksliga statt. Foto: VA

Giesing/Eching · Lange wurde dieser Tag herbeigesehnt, nun ist er zum Greifen nahe: Der vierte Spieltag in der Billard-Bezirksliga für die Münchner, und das aufeinandertreffen des Erst- und Zweitplatzierten.

Am 21. Januar trifft die erste Mannschaft aus Giesing nach zweimonatiger Pause auf den aktuellen Tabellenzweiten Unterschleißheim, als zweiter Gegner wartet noch der Tabellenvierte BW Burgkirchen. Die Truppe aus Unterschleißheim liegt nur einen Punkt hinter den Giesinger Olimpianern und wird dementsprechend alles dran setzten zu siegen. »Es wird definitiv ein heißer Fight werden. Beide Mannschaften haben bisher eine super Saison gespielt, es gibt in dieser Partie keinen Favoriten«, so Olimpia.

Für die erste Mannschaft ist das Ziel dennoch klar und deutlich: 2 Siege, 4 Punkte! »Es entscheidet sich heute, wer von den beiden Mannschaften es mehr verdient aufzusteigen. Der Sieger vom Samstag wird einen großen Vorteil im Aufstiegsrennen haben«, so der Mannschaftsführer der Münchner. Und tatsächlich, wenn der PBC Olimpia München gewinnt, dann konnten drei Punkte Vorsprung herausgeholt werden, verliert man allerdings, dann gerät man mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2. Zum Abschluss treten beide Mannschaften noch gegen den vermeintlichen Außenseiter des Spieltags an, BW Burgkirchen. »Wir dürfen die Burgkirchener sicher nicht unterschätzen, wir haben erst letzte Saison gesehen zu was die Mannschaft fähig ist. Damals haben wir beide Spiele zwar gewonnen, allerdings gab es sehr knappe Matches«, sagt Mannschaftskapitän Dinov und weiter: »dennoch muss man klar sagen, dass ein Sieg Pflicht ist, wenn man oben mitmischen will!«

Mit dieser klaren Aussage, und einer guten Vorbereitung wird die 1. Mannschaft am Samstag das Abenteuer und den Kampf um Platz 1 aufnehmen. Der Spieltag wird im Big Valley, Heidestraße 3 in Eching ausgetragen. Um 11 Uhr beginnt der Spieltag mit der Partie Unterschleißheim gegen Olimpia, danach um zirka 13 Uhr folgt das zweite Match, Olimpia gegen Burgkirchen. Die Truppe aus München freut sich über jede Unterstützung. Zuschauer sind willkommen.

Weitere Artikel zu PBC Olimpia München

Artikel vom 20.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...