PBC Olimpia München siegreich im Testspiel

München/Giesing · Generalprobe ist gelungen

Gewinnen wollten beide Teams, doch der PBC (hier Kapitän Alexander Dinov, re.) setzte sich durch.	PBC

Gewinnen wollten beide Teams, doch der PBC (hier Kapitän Alexander Dinov, re.) setzte sich durch. PBC

München/Giesing · Am vergangenen Samstag, 20. August, testete die erste Mannschaft des Pool Billard Clubs (PBC) Olimpia München gegen den Verein Black Eight Munich, und konnte sich nach zweieinhalb Stunden Spielzeit mit 5:3 durchsetzen.

Gleich zum Anfang der ersten Partien entwickelte sich eine echte Spieltagsatmosphäre, wobei deutlich spürbar war, wie ernst alle Spieler ihre Matches nahmen und dementsprechend konzentriert zu Werke gingen. In der Hinrunde konnte sich der PBC Olimpia, der in Giesing im »Bella Billard« seine Heimspielstätte hat, ein Halbzeitergebnis von 3:1 erspielen, wobei das Resultat nicht zeigt, wie hart umkämpft alle Spiele waren. Die beiden Bezirksligisten begegneten sich auf Augenhöhe.

Dennoch gelang es dem PBC bereits in den beiden ersten Spielen der Rückrunde, die Entscheidung herbeizuführen. Nachdem Olimpia das 14/1 Spiel (60:17) sowie die 8-Ball Partie (4:0) schnell für sich entschieden hatte, waren die Giesinger uneinholbar mit 5:1 davongezogen. Die beiden letzten Begegnungen gewannen die Gäste denkbar knapp, das 9-Ball mit 6:5, das 10-Ball mit 4:3. Beide Mannschaften haben gezeigt, dass für die kommende Saison viel Potenzial vorhanden ist. »Die Jungs von Black Eight sind für mich Aufstiegsfavorit«, betonte Alexander Dinov, Kapitän der ersten Mannschaft Olimpias. Sein Team selbst will da aber ein Wörtchen mitreden. Olimpia München kann nach dem erfolgreichen Test optimistisch in die Liga starten, und wird weiter an dem Traum »Aufstieg in die Landesliga« arbeiten.

Weitere Artikel zu PBC Olimpia München

Artikel vom 22.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...