Lesen Sie alle Nachrichten aus Sendling-Westpark

Ab 1. Juli ist die Oströhre des Luise-Kiesselbach-Tunnels gesperrt.  (Foto: job)

Luki-Röhre bleibt zu

Der Luise-Kiesselbach-Tunnel wird von Mittwoch, 1. Juli, bis einschließlich Donnerstag, 2. August, in nördliche Fahrtrichtung vollständig gesperrt. Grund dafür sind dringend notwendige, umfassende Sanierungsarbeiten nach einem Brandschaden. Die Umleitung erfolgt über die Tunneloberfläche, darüber hinaus werden für den Kfz-Verkehr Umfahrungsrouten optimiert – das heißt, Baustellen an mehreren Stellen zurückgebaut, temporäre Einbahnregelungen aufgehoben und Ampelschaltungen angepasst – und weiträumig Beschilderungen mit digitalen Vorhinweistafeln errichtet. Es wird empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren und, soweit möglich, auf andere Verkehrsmittel umzusteigen. Der KfZ-Verkehr in südliche Fahrtrichtung sind von der Sperre nicht betroffen.
19.06.2026 13:12 Uhr
query_builder2min
Offene Türen im „Tal 19”Zehn ÜbungsräumeCafé am Montag in der GethsemanekircheIm neuen LichtCafé am Montag in der GethsemanekircheFlohmarkt für Kindersachen in St. StephanMutter und Kind verletztAnwohner beklagen LärmMalen auf LeinwandAngst, Verletzlichkeit und MitgefühlFestlich durch den AdventLeere Kassen stoppen Projekte vor Ort
„Zebra” für die Hansastraße?„In schlechtes Licht rücken”Mehr Trinkbrunnen erwünschtNiedrige „Häufigkeitszahl” für Sendling-WestparkJugendtreff kommt vorerst nicht, weil das Geld fehltFrau reanimiertOper-Air-KinoFamilien-Sommerfest des MTVUnfall auf der AutobahnEinzigartige Kunstprojekt im SüdparkJamaikanischer Sound im Sunny RedSchnecken im Hochbeet
north