FC Alte Haide informiert

A- Junioren

Schwabing · In der Vorrunde war die Partie gegen SV Untermenzing 4:1 das einzige Spiel, das von den A-Junioren verloren wurde. Deshalb hatte die Elf etwas gutzumachen.

In der ersten Halbzeit wurde sehr gut gespielt und kombiniert, so dass ein beruhigender 2:0 Vorsprung herausgeschossen wurde. Zudem stand die Abwehr ausgezeichnet. Der Torwart wurde nur selten geprüft und stand sicher im Kasten. Nach der Pause spielte der Gegner etwas druckvoller und kam zum Anschlußtreffer, aber kurz darauf wurde der alte Abstand zum 3:1 wieder hergestellt. Da Trainer Jakup die Ersatzspieler auch spielen lassen wollte, ging der Faden etwas verloren. Das heißt aber nicht, dass sie schlechter waren, nur die Ordnung ging etwas verloren. Schließlich konnte in der 88. Minute der Treffer zum verdienten 4:1 Endstand erzielt werden.

Die B-Junioren-Elf konnte nicht an die Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen. Besonders die Chancenauswertung war schlecht. Nach einem Freistoßtor gingen die Gastgeber vom SV Garching in Führung. Die Mannschaft drängte nun noch stärker, doch die Tore blieben aus. Nach der Halbzeit wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Matthias Schaller souverän. Nun spielte nur noch das Team, doch die Gastgeber kamen erneut durch einen Freistoß zum 2:1. Schade – gut gespielt und leider doch verloren.

Die D-1-Junioren-Mannschaft hätte einen Sieg verdient gehabt. Das Team spielte überlegen und hatte auch mehr und bessere Torchancen als der Gegner FC Teutonia. Die Elf ging dreimal in Führung, mußte allerdings immer postwendend, begünstigt durch Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, den Ausgleich hinnehmen. Die Torschützen waren Cem, Helen und Charly, der außerdem noch zweimal das Holz traf.

Artikel vom 15.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...