Heimspiel ungewiss

Corona bei der SpVgg Unterhaching

Unterhaching · Die Coronavirus-Pandemie hat nun auch Auswirkungen auf den Trainings- und Spielbetrieb der SpVgg Unterhaching. Weil ein Spieler der Rot-Blauen positiv auf Covid19 getestet wurde und sich bereits mit der Mannschaft auf der Busreise zum Auswärtsspiel beim Halleschen FC befand, wurde die Partie abgesagt.

Weiteres zum Thema:
Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster
Corona (COVID-19) in München und den Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

„Der Spieler hat keine Symptome gehabt und ist mit einem Mietauto zurückgefahren“, sagte Präsident Manfred Schwabl im Bayerischen Fernsehen. Die übrige Mannschaft hat mit dem Bus die Heimreise wieder angetreten und sich - wie der betroffene Spieler auch - sofort in Quarantäne begeben.

Am Montag teilte der Verein mit, dass eine am Vortag vorgenommene Testung keinerlei positive Ergebnisse ergeben habe. Die Mannschaft und das Trainerteam konnten deswegen die Quarantäne am Montag beenden und wieder ins Training einsteigen. Der am Freitag positiv getestete Spieler braucht dafür noch ein weiteres negatives Testergebnis.

Ob das nächste Heimspiel gegen den SC Verl wie geplant am kommenden Sonntag, 8. November, um 13 Uhr, stattfinden kann, stand bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe trotzdem noch nicht fest. Denn auch beim Gegner aus Verl waren am vergangenen Wochenende Corona-Fälle aufgetreten.

Artikel vom 04.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...