Schlagerspiel zwischen den Löwen und Haching

München · Toto-Pokal-Viertelfinale

Das S-Bahn-Derby verspricht Spannung und wahrscheinlich auch volle Zuschauerränge. Foto: Anne Wild

Das S-Bahn-Derby verspricht Spannung und wahrscheinlich auch volle Zuschauerränge. Foto: Anne Wild

München · Im Viertelfinale des bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerbs (1. bis 13. Oktober 2019) kommt es zum Schlagerspiel zwischen den Münchner Löwen und der SpVgg Unterhaching. Der dritte verbliebene Drittligist, Titelverteidiger FC Würzburger Kickers, muss zum Regionalliga-Team SV Heimstetten reisen.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster
TSV 1860 München aktuell

Im Stadion am Schönbusch kommt es indes zum unterfränkischen Vergleich der Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg und dem FC Schweinfurt 05, der im Achtelfinale Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt 04 ausgeschaltet hat. Der FC Memmingen bekommt es zu Hause mit dem SV Schalding-Heining zu tun. Das ergab die Auslosung, die der Bayerische Fußball-Verband (BFV) gemeinsam mit Partner Lotto Bayern live auf seiner Facebook-Seite übertragen hat.

Xaver Faul, Sponsoring-Leiter von Lotto Bayern, sagte: „Ich freue mich ganz besonders auf die Partie TSV 1860 München gegen die SpVgg Unterhaching. Für mich persönlich ist das eine Art vorgezogenes Finale. Aber auch der Unterfranken-Kracher Viktoria Aschaffenburg gegen den FC Schweinfurt 05 hat seinen Reiz. Ich bin gespannt, wer sich das Halbfinal-Ticket sichert.“Auch BFV-Verbandsspielleiter Josef Janker ist voller Vorfreude: „Eine tolle Auslosung mit packenden Partien. Ich hoffe, dass auch im Halbfinale einige Tore fallen und viele Zuschauer in die Stadien strömen.“

BFV-Partner Lotto Bayern hat die Prämien für diese Pokalsaison nahezu verdoppelt und schüttet Preisgelder in Höhe von insgesamt 60.000 Euro aus. Wie in der abgelaufenen Toto-Pokalspielzeit wiederholt der BFV-Partner zudem seine Werbe-Aktion und lobt für jeden erzielten Treffer zehn Euro für die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes aus. Bislang fielen in den ersten Runden sowie den 22 Kreisfinals 406 Treffer – was einem Betrag von aktuell 4060 Euro entspricht.

Die Achtelfinal-Paarungen im Überblick

  • FC Memmingen (Regionalliga Bayern) – SV Schalding-Heining (Regionalliga Bayern)
  • SV Heimstetten (Regionalliga Bayern) – FC Würzburger Kickers (3. Liga)
  • SV Viktoria Aschaffenburg (Regionalliga Bayern) – 1. FC Schweinfurt 05 (Regionalliga Bayern)
  • TSV 1860 München – SpVgg Unterhaching (beide 3. Liga)

Artikel vom 23.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...