Arne Naudts wechselt zur SpVgg Unterhaching

München/Unterhaching · Neuer Stürmer aus Belgien

Trainer Claus Schromm (links) begrüßte den ersten Hachinger Neuzugang, den Belgier Arne Naudts. Foto: Verein

Trainer Claus Schromm (links) begrüßte den ersten Hachinger Neuzugang, den Belgier Arne Naudts. Foto: Verein

München/Unterhaching · Vom niederländischen Zweitligisten Helmond Sport wechselt der Belgier Arne Naudts ablösefrei zur SpVgg Unterhaching. Er unterschreibt einen Vertrag bis 2021. Für Helmond erzielte der 25-jährige Stürmer 17 Tore in 60 Spielen, dazu kommen acht Vorlagen.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

„Wir sind sehr stolz, dass wir Arne in den Gesprächen von unserem Weg überzeugen konnten“, sagt Trainer Claus Schromm über den Neuzugang. „Wir bekommen mit ihm einen Stürmer, den wir so mit seinen Qualitäten noch nicht in unseren Reihen haben.“

Der Stürmer freut sich auf die Zeit in der Vorstadt. „Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut“, sagte Naudts. „Ich möchte den Verein und die Mannschaft verbessern. Mein Ziel ist es, mit Unterhaching viel zu erreichen.“ Seine Stärken sieht er selbst in seiner Schnelligkeit und der Robustheit. „Am liebsten habe ich es, wenn der Ball in die Tiefe gespielt wird“, erklärte der 25-jährige Familienvater, der mit Frau und Kind nach Unterhaching ziehen wird.

Die Karriere des mehrfachen belgischen Junioren-Nationalspielers begann bei Cercle Brügge. Für den belgischen Traditionsverein machte Naudts 98 Spiele und schoss 13 Tore. In der Saison 2012/13 war er an den KSV Oudenaarde ausgeliehen, im Juli 2017 wechselte er dann zu Helmond Sport. Arne Naudts ist der erste Hachinger Neuzugang für die Saison 2019/20.

Auch Jannik Bandowski kommt

Einen zweiten Neuen kann Haching ebenfalls schon vermelden: Jannik Bandowski wechselt vom VfL Bochum zur SpVgg. Der 25-jährige linke Außenbahnspieler kommt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 mit einer Option für ein weiteres Jahr.

„Die Verpflichtung von Jannik ist aus meiner Sicht eine richtig gute Sache für uns“, sagt Präsident Manfred Schwabl. „Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er die Qualität in unserem Kader extrem erhöhen.“

Für Bandowski ist es bereits die zweite Zeit in der Region München: Von 2015 bis 2016 war der Korbacher von Borussia Dortmund an den TSV 1860 ausgeliehen. In der 2. Bundesliga machte er für die Löwen 17 Spiele (zwei Tore, zwei Vorlagen). 2017 wechselte Bandowski nach Bochum, wo er aufgrund von Verletzungen auf insgesamt nur zehn Spiele kam (zwei Tore, zwei Vorlagen). Für die deutsche U20-Nationalmannschaft absolvierte er einst zwei Partien.

Artikel am 06.06.2019 ergänzt.

Artikel vom 05.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...