Beirat Alexander Kaiser erwartet einen »Hexenkessel«

Trudering · Handballer erreichen Relegationsplatz

Die Handballmannschaft des TSV Trudering.	Foto: Verein

Die Handballmannschaft des TSV Trudering. Foto: Verein

Trudering · In der Landesliga Süd sicherte sich der TSV Trudering die Vizemeisterschaft und damit die Teilnahme an der Relegation zur Bayernliga. Dort wartet jetzt der TSV Winkelhaid.

Am Wochenende spielte man sich schon einmal warm. Gegen den Eichenauer SV ging es am abgelaufenen Spieltag um nichts mehr, der 2. Tabellenplatz war den Truderingern nicht mehr zu nehmen. Trainer Fadil Kqiku überraschte die Zuschauer zum letzten Ligaspiel mit einigen Aufstellungsvarianten. Am Ende fuhr Trudering einen nie gefährdeten 26:20-Heimsieg ein und geht nun hoffnungsvoll in die Relegationsspiele gegen Winkelhaid, der sich in der Landesliga Nord den zweiten Tabellenplatz in einem echten Herzschlagfinale durch einen 37:28-Sieg gegen den bereits abgestiegenen TV Gerolzhofen sichern konnte. Am Sonntag, 5. Mai, um 16 Uhr steht das Hinspiel vor eigenem Publikum an. Im Sportpark Haar (Höglweg 3, 85540 Haar) hofft Beirat Alexander Kaiser auf die Unterstützung des Publikums. »Wir erwarten schon einen Hexenkessel zu diesem wichtigen Spiel«, so Kaiser, der für die Organisation der Heimspiele verantwortlich ist. »Wer die Heimspiele gegen Friedberg und Ismaning in dieser Saison erlebt hat, weiß wovon ich spreche. Mit der Unterstützung unserer Fans hoffen wir auf einen erfolgreichen Auftakt in die Relegation.«
Karten für das Heimspiel gibt es noch ausreichend an der Tageskasse. Das Rückspiel findet dann am kommenden Samstag, 11. Mai, um 17 Uhr im mittelfränkischen Winkelhaid statt.

Weitere Artikel zum Thema

Artikel vom 03.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...