Saisonheimspielauftakt am 21. Oktober um 14 Uhr in der Münchner Olympiahalle

Unterhaching · Furioser Saisonauftakt

Unterhaching · Generali Haching, das sportliche Aushängeschild der Gemeinde Unterhaching, steht vor Beginn einer neuen Spielzeit.

Nachdem in der vergangenen Saison Platz zwei in Meisterschaft und Pokal zu Buche standen, soll 2013 wieder ein Titel in den Münchner Süden. Trainer Mihai Paduretu gibt die Marschroute vor: „Unser Ziel ist es erneut, deutscher Meister zu werden. Das wird kein einfaches Unterfangen. Berlin hat sein Erfolgsteam gehalten und dazu noch verstärkt, der VfB Friedrichshafen stellt immer ein gutes Team. Aber wir haben uns auch gut verstärken können, wie immer brauchen die neuen Leute aber Zeit zum Eingewöhnen. Ich denke, dass wir im Dezember richtig gut in Schuss sind.“

Weitere Artikel zum Thema

Der Ligaauftakt könnte verheißungsvoller und spannender nicht sein. Am 21. Oktober (Sonntag) trifft das Team von Erfolgscoach Paduretu um 14 Uhr auf die Berlin Recycling Volleys, das Team, dem man im letztjährigen Meisterschaftsfinale unterlegen war. Um noch mehr Aufmerksamkeit auf die Partie zu legen, findet das Spiel in der Münchner Olympiahalle statt. Karten gibt es unter www.muenchen-ticket.de, im KUBIZ oder in der Gemeindebücherei Unterhaching. Zweieinhalb Wochen nach dem Knaller zum Saisonauftakt trifft man dann bereits erneut auf den Meister aus der Hauptstadt. Am 7. November misst man sich um 16 Uhr in der heimischen Generali Sportarena im DVV-Pokal Achtelfinale mit Berlin. Generali Haching trägt den Namen Unterhachings aber auch nach Europa.

Zum dritten Mal in Folge spielt man in der CEV Volleyball Champions League, der europäischen Königsklasse im Vereinsvolleyball. In der Vorrunde muss man sich mit dem italienischen Meister Lube Banca Marche Macerata, dem slowenischen Champion ACH Volley Ljubljana und dem belgischen Vertreter Euphony Asse-Lennik auseinandersetzen.

Mihai Paduretu geht zuversichtlich in die Vorrunde: „Wir haben wieder eine starke Gruppe erwischt. Der italienische Meister aus Macerata ist klarer Favorit. Mit Asse-Lennik und Ljubljana müssen wir uns um Platz zwei streiten und viele Punkte holen. Denn nach dem neuen Modus mit mehr Vorrundengruppen garantiert Platz zwei nicht mehr das Erreichen des Achtelfinals. Aber wir haben uns durch zwei Spielzeiten in der Königsklasse durchaus einen Namen in Europa gemacht.“

Auch Hachings neuer Kapitän Christian Dünnes, der bei Olympia 2012 in London mit der deutschen Nationalmannschaft Platz fünf errang, geht optimistisch in die Runde: „Macerata ist Gruppenfavorit, keine Frage. Mit Ljubljana und Asse-Lennik aber sind wir auf Augenhöhe, da können und müssen wir Punkte einfahren.“ Mindestziel ist erneut das Erreichen des Achtelfinales. Das erste Saisonheimspiel Generali Hachings in der Münchner Olympiahalle:

SO. 21.10.12, 14.00 Uhr
Generali Haching – Berlin Recycling Volleys

Tickets für diese Partie gibt es online unter www.muenchen-ticket.de, bei allen Vorverkaufsstellen von München Ticket im Stadtgebiet und im KUBIZ bzw. in der Gemeindebücherei Unterhaching.

Die kommenden Heimspiele in der Generali Sportarena:

MI. 31.10.12, 19.30 Uhr, Generali Unterhaching – Euphony Asse-Lennik
SA. 03.11.12, 16.00 Uhr, Generali Haching – VCO Berlin
SO. 04.11.12, 16.00 Uhr, Generali Haching – Netzhoppers KW-Bestensee
MI. 07.11.12, 19.30 Uhr, Generali Haching – Berlin Recycling Volleys (Pokal)
MI. 14. 11. 12, 19.30 Uhr, Generali Unterhaching – Lube Banca Marche Macerata
SO. 18. 11. 12, 16.00 Uhr, Generali Haching – evivo Düren

Fans können Karten für diese Spiele unter www.generali-haching.de online oder in den bekannten Vorverkaufsstellen Gemeindebücherei, KUBIZ, Schreib-waren Ebensperger und J.A.M. Schreibwaren in Unterhaching kaufen. In der Geschäftsstelle des TSV Unterhaching gibt es keine Tageskarten zu erwerben.

Artikel vom 18.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...