Unterhaching · Fasanenschule

Unterhaching · Es hätte alles so schön sein können, ein Architektenwettbewerb zum Neubau der Fasanenschule war schon entschieden, das Siegermodell wurde im September 2009 vorgestellt. Kostenpunkt für den Schulneubau: 25 Millionen Euro. Dann kam die Finanzkrise in Unterhaching an und die Gemeinde musste in letzter Minute noch die Notbremse ziehen.

Nach einer Verschiebung des Baubeginns dann eine mögliche Absage des Projekts aufgrund finanzieller Engpässe der Gemeinde. Indes, die in die Jahre gekommene Schule muss dringend ersetzt werden. Da kam der rettende Vorschlag vom Bauunternehmer Schrobenhauser. Ein Grundstückstausch sollte das nötige Geld in die Kasse spülen, doch die Gemeinde hatte ihre Rechung ohne die Bürger beziehungsweise eine Gruppe von Anwohnern des Fasanenparks gemacht. Das Ende dieses Streits ist noch offen.

Projekt Fasanenschule vollendet!

hw


Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...