Spatenstich für die Grund- und Mittelschule am Sportpark

Unterhaching · Auf geht’s…!

Die Verantwortlichen trafen sich zum symbolischen Spatenstich

Die Verantwortlichen trafen sich zum symbolischen Spatenstich

Unterhaching · Am 24. Oktober ist der Spatenstich für das größte Infrastrukturprojekt der Gemeinde Unterhaching, den Neubau der Grund- und Mittelschule am Sportpark erfolgt.

Wie geht es weiter mit der Fasanenschule?

Zwei Wochen später als geplant, wurden die Arbeiten auf dem neuen Grundstück durch den 1. Bürgermeister, Wolfgang Panzer, die Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer-Stäblein und den Projektverantwortlichen im Rathaus, Thomas Portenlänger mit einem symbolischen Spatenstich, im Beisein von zahlreichen Gemeinderäten, Schulleitung, Architekten, Elternbeirat und Förderverein gestartet.

Der erste Teil der Erdbauarbeiten ist schon Anfang November abgeschlossen worden, in der ersten Novemberwoche haben die Rohbauarbeiten begonnen. Insgesamt müssen über 10.000 Kubikmeter Aushub für Schule und Turnhalle abtransportiert werden. Mit dem Aushub wird schon jetzt ein neuer Hügel im Landschaftspark Hachinger Tal anmodelliert.

Der Bauzeitenplan sieht die Bezugsfertigkeit der neuen Schule für den Jahreswechsel 2013/ 2014 vor. Bereits im nächsten Jahr schon werden die Schulwege verbessert, um den Kindern aus dem Gebiet der Stumpfwiese optimale Bedingungen zu schaffen. Nach dem Schulumzug bieten diese Wege den Kindern aus dem Fasanenpark einen sicheren und nahezu autofreien Schulweg. Die feierliche Grundsteinlegung für die Schule am Sportpark wird voraussichtlich erst im April des nächsten Jahres erfolgen.

Artikel vom 21.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...