Veröffentlicht am 11.12.2025 14:48

Versuchter Diebstahl: 47-Jähriger festgenommen

Am Mittwoch, 10. Dezember, gegen 19.10 Uhr konnte ein Mann dabei beobachtet werden, wie er auf dem Lagerplatz eines Supermarktes eine Gitterbox mit Gaskartuschen aufbog, um diese zu entwenden. Ein Mitarbeiter des Supermarktes verständigte den Polizeinotruf.

Zwischenzeitlich sprach ein Ladendetektiv den Täter an, woraufhin dieser versuchte, zu flüchten. Der Ladendetektiv konnte den Täter verfolgen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Streife nahm den Tatverdächtigen, einen 47-jährigen polnischen Staatsangehörigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland, fest und brachte ihn auf eine nahegelegene Polizeiinspektion. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen konnten die Beamten zudem ein Reizstoffsprühgerät auffinden, welches beschlagnahmt wurde.

Nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der 47-Jährige der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Er wird einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über eine mögliche Haftstrafe entscheiden wird.

north