Das städtische Baureferat erneuert derzeit die Fahrbahn auf dem Innsbrucker Ring zwischen der Bad-Schachener- und der Ottobrunner Straße, um Straßenschäden wie Spurrinnen, Verdrückungen oder Risse im Asphalt zu beseitigen und somit die Verkehrssicherheit auf dem vielbefahrenen Abschnitt weiterhin sicherzustellen.
Um die Beeinträchtigungen möglichst zu reduzieren, führt das Baureferat die Arbeiten an vier Wochenenden auch in Nachtarbeit durch. Die Straßenbaumaßnahme endet voraussichtlich mit dem Wochenende am Sonntag, 21. Juli. Bei schlechter Witterung müssen die Arbeiten verschoben werden.
Jeweils von Freitag, 13 Uhr, bis Sonntag, zirka 20 Uhr, steht an den vier Wochenenden am Innsbrucker Ring je Richtung nur eine Fahrspur zur Verfügung. Die einmündenden Straßen werden je nach Bauphase für den Durchgangsverkehr gesperrt. Das Parken am Innsbrucker Ring ist während der Bauarbeiten nicht möglich. Die Zu- und Abfahrt zu den anliegenden Grundstücken ist während der Asphaltarbeiten ebenfalls nicht möglich. Die Anlieger wurden nach Angaben der Stadt über die Maßnahme informiert. Busse des ÖPNV werden umgeleitet.