Schwabing-Premiere »Novecento«

Schwabing · Ozean unterm Po

Schwabing · Am heutigen Mittwoch, 9. Mai, 20 Uhr, feiert im Kammertheater Schwabing, Feilitzschstraße 12, »Novecento« von Alessandro Baricco Premiere. Weitere Vorstellungen sind am Donnerstag und Freitag, jeweils 20 Uhr. Karten zu 14/12 Euro gibt es unter Tel. 45 23 74 81.

Auf dem luxuriösen Passagierschiff, das bis zum Beginn des Zweiten Weltkrieges zwischen Europa und Amerika hin- und herpendelt, wird ein ausgesetztes Baby gefunden. Sein Finder und Ziehvater, ein schwarzer Bootsmann, gibt ihm als Namen sein Geburtsjahr: Novecento – 1900.

Ein Findelkind mit einem ganz und gar ungewöhnlichen Lebensweg: Novecento wird das Schiff seiner Geburt Zeit seines Lebens nicht verlassen. Er wird Pianist und als »der, der nur spielt, wenn er den Ozean unter dem Hintern hat« zur Legende. Er lebt in und für seine Musik, die eine magische Anziehung ausübt für alle, die sie hören.

Artikel vom 09.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...