Fachakademie für Sozialpädagogig zeigt neues Musical

Das Gespenst von Canterville

Giesing · Die Fachakademie für Sozialpädagogik der Landeshauptstadt München startet in diesem Jahr zum sechsten Mal ein Musicalprojekt, welches in einer Form praktiziert wird, die kaum an einer anderen pädagogischen Ausbildungsstätte in Deutschland zu finden ist.

Die Fachakademie integriert in beispielhafter Weise, bei einer Probezeit von nur 80 Stunden verschiedenste Fachbereiche in einem zusammenhängenden Projekt. Schauspiel und Gesang, Tanz, Orchesteraufführung, Bühnenausstattung, Inszenierungs- und Aufführungstechniken sowie Maskenbildung und Schminktechnik. Dadurch sind jährlich bis zu 80 Studierende in geschlossenen Teams beteiligt, für die, von den Lehrern Gudrun Michl, Elke Weinmann und Wilfried Michl, jeweils ein Musical verfasst wird. Regie führt Jochen Grumm.

Nach den Aufführungen fertigt das Musical-Theaterteam eine Musik-CD an und ermöglicht Interessierten und Begeisterten wiederholtes Genießen oder deren Nutzung als Vorlage für eigene Produktionen. Im Internet sind Auszüge des Musicals unter www.musical-geheimtipp.de zu finden. Die Aufführungen der diesjährigen Produktion, ,,Das Gespenst von Canterville” frei nach Oskar Wilde, finden im Theatersaal des Anton.Fingerle-Bildungszentrum statt. Termine sind der 16., 19., 23. und 26. Januar, jeweils um 19 Uhr.

Der Eintritt ist frei. Die Nachmittagsaufführungen sind für verschiedene sozialpädagogische Einrichtungen reserviert.

Artikel vom 10.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...