Seniorentheater in Schwabing

Schwabing / Untermenzing · Die Räuber kommen

Auch das Ausrauben will gelernt sein – hier proben die »Räuber von Menzing«.	 Foto: Veranstalter

Auch das Ausrauben will gelernt sein – hier proben die »Räuber von Menzing«. Foto: Veranstalter

Schwabing / Untermenzing · Das Seniorentheater des Alten- und Servicezentrums Manzostraße präsentiert »Die Räuber von Menzing«, eine Räubergeschichte in vier Aufzügen von Regina Schreiner. Das Stück wird am Montag, 23. Januar, ab 16 Uhr nochmal aufgeführt – diesmal allerdings die Faschingsversion.

Bereits im November hatten die Laienspieler unter der Leitung von Fritz Letsch die Lachmuskeln der Zuschauer aufs Äußerste strapaziert – mit der an die fünfte Jahreszeit angepassten Version dürften selbst versierte Zwerchfellakrobaten an ihre Grenzen stoßen.

Das Stück wird im Saal der Erlöserkirche an der Münchner Freiheit, Eingang Ungererstraße, aufgeführt. Der Spielort liegt im ersten Stock, allerdings steht ein Lift zur Verfügung. Es spielen: Kurt Graf (Räuberhauptmann), Friedl Möckesch (Tiger-Lilly), Gisela Zimmermann (Esmeralda), Irmgard Krauth (Räuberfrau), Martin Krauth (Räuber), Lisa Gietl (Räuberlehrling), Regina Schreiner (Gefangene, Tante), Evi Wolff (Marilyn), Gustl Viechter (Musikus) und Fritz Letsch (Staatsdiener).

Artikel vom 18.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...