Rentner stirbt in brennendem Zimmer

Schwabing · Schwelbrand

Schwabing · Zu einem folgenschweren Wohnungsbrand kam es am Montagabend, 9. Januar, um 19.30 Uhr, in der Winzererstraße. Anwohner bemerkten starken Rauchgeruch, der offensichtlich aus der Wohnung eines 79-jährigen Rentners kam. Nachdem der Mann auf läuten und klopfen nicht reagierte, verständigten die Anwohner die Feuerwehr.

Nachdem die Beamten die Wohnungstür gewaltsam geöffnet hatten, fanden sie den Mieter in der stark vermüllten und total verqualmten Wohnung tot im Wohnzimmer, auf der Couch sitzend, auf. Vor der Couch brannte ein als Beistelltisch verwendeter Campingtisch. Das Feuer war schnell gelöscht. Durch den Brand wurden der Campingtisch und ein daneben stehender Couchtisch beschädigt. Weitere Schäden entstanden durch starken Rußniederschlag in den angrenzenden Räumlichkeiten.

Insgesamt wird der Schaden auf 15.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen wurden von der Brandfahndung der Münchner Kriminalpolizei vor Ort aufgenommen, wobei festgestellt wurde, dass es im Bereich des Campingtisches zu einem länger andauernden Schwelbrand gekommen war, der sich beim Öffnen der Wohnungstür und somit genügender Sauerstoffzufuhr zu einem Vollbrand entwickelte. Als Ergebnis der bisherigen Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Schwelbrand durch den 79-jährigen Mieter, der starker Raucher war, verursacht wurde.

Artikel vom 10.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...