Mensch und Tier gerettet

Schwabing · Wohnungsbrand

Schwabing · Aus unbekannter Ursache kam es am Donnerstag, 26. Mai, in der Saarstraße zu einem Wohnungsbrand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte zogen starke Rauchschwaden aus den Fenstern im zweiten Obergeschoss.

Der im Rauch stehende ca. 45-jährige Mieter wurde über die Drehleiter gerettet und in eine Münchner Klinik transportiert. Die Brandbekämpfung führten die Schwabinger Feuerwehrmänner zeitgleich über die Leiter und das Treppenhaus durch. Dabei entdeckten sie einen kleinen Hund und eine Katze, die sie umgehend ins Freie brachten.

Schon nach kurzer Zeit waren die Flammen in drei Zimmern (Schlafzimmer, Küche, Abstellraum) gelöscht. Die beiden Tiere brachte die Feuerwehr in eine Klinik. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 50.000 Euro.

Die Brandfahndung hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Artikel vom 02.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...