Projekt in memoriam JFK

Mythos Dallas

Haidhausen/Au/Zentrum · Anlässlich des 40. Todestages von John F. Kennedy am 22. November präsentieren verschiedene Kultureinrichtungen das Kunstprojekt »Verschwörung gegen die Zukunft – in memoriam John F. Kennedy«.

Die Galerie im Üblacker-Häusl in der Preysingstraße 58 zeigt zum Thema eine Ausstellung mit Werken der Künstler Katrin Bach, Jean Marie Bottequin, Louis Constantin, Katja Duftner, Reinhard Fritz, Gertraud Funke, Ernst Krebs, Elisabeth Kröll, Ilana Lewitan, Manfred Mayerle, Erhard Paskuda und Blanka Wilchfort.

In ganz unterschiedlicher und spannender Weise setzen sich die ausstellenden Künstler mit Kennedy, Amerika und Kennedys Ermordung auseinander. Diese Ausstellung ist noch bis zum 23. November zu sehen, Mi. und Do., 17 bis 19 Uhr, Fr. und Sa., 10 bis 12 Uhr. Neben dem Üblacker-Häusl zeigt auch das Amerika Haus am Karolinenplatz eine Ausstellung zum Thema (bis 28.11), ebenso die Galerie Ruf am Oberanger (bis 30. November) und die Galerie Z in der Ohlmüllerstraße 14 (bis 30.11.).

Im Rahmen des interdisziplinären Kunstprojektes zeigt das Amerika Haus am Karolinenplatz am Todestag von Kennedy, am 22. November, 19 Uhr, den Dokumentarfilm »John F. Kennedy: Years of Lightening – Days of Drums« und am 25. November die Dokumentation »Jackie: Behind the Myth«. Der Eintritt ist frei. Das Filmmuseum zeigt am 23. November, um 18.30 Uhr, den Spielfilm JFK von Oliver Stone. Die Galerie Z in der Ohlmüllerstraße präsentiert am 30. November um 19.30 Uhr eine Finissage mit der Lesung der Kennedy Rede »On Extremism and Conspiracy Theories«.

Artikel vom 20.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...