Beim Fasching im Nationalmuseum geht es stürmisch zu

Lehel · Eine Nacht auf hoher See verbringen

Lehel · Der legendäre Faschingsball im Bayerischen Nationalmuseum steigt heuer am Freitag, 9. Februar. Dann verwandelt sich das Museum ab 19 Uhr in eine fröhliche und ausgelassene Lustbarkeit mit Musik, Tanz und karnevalesken Führungen.

Der Ball dauert bis 1 Uhr am Folgetag. Kurzentschlossene werden darauf hingewiesen, dass es Karten an der Abendkasse nur dann gibt, wenn Restkarten vorhanden sind.

Deshalb ist es ratsam, den Vorverkauf an der Museumskasse oder über München-Ticket unter der Adresse www.muenchenticket.de/tickets/performances/exk2u0w4q2ac/Narrenschiff-ahoi zu nutzen. Geöffnet ist die Museumskasse dienstags bis sonntags von 10 bis 16 Uhr sowie donnerstags von 10 bis 19 Uhr. Der Eintritt kostet 22 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse 25 Euro. An der Museumskasse ist nur Barzahlung möglich!

Auf den Wellen tanzen und Fotos machen

Die Segel setzen und die Piratenflagge hissen! Es wird eingeladen zu einer stürmischen Nacht auf hoher See. Traumschiffkapitän und Piratenjenny, Seebär und Landratte, Meerjungfrau und Leichtmatrose – das Narrenschiff hat ausreichend Platz an Deck. Man kann sich freuen auf wogende Rhythmen für den Tanz auf den Wellen. Die Nacht ist lang, das Meer ist weit. Darum Leinen los und Ahoi! Es gibt maritime Visuals von Kalle Laar zu sehen und Seemannslieder und wilde Rhythmen von DJ Matze zu hören. Auch kann man seinen Auftritt im Fotostudio verewigen lassen. Ein Foto kostet 10 Euro. Daneben sind Kurzführungen durch die Sammlungen des Museums geboten. Speisen und Drinks gibt es an der Camatti-Bar.

Artikel vom 05.02.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...