Neues Moosacher Prinzenpaar inthronisiert

Moosach · Start in den Fasching

Maximilian II. und Bettina II. sind das neue Prinzenpaar des Moosacher Faschingsclubs. Foto:

Maximilian II. und Bettina II. sind das neue Prinzenpaar des Moosacher Faschingsclubs. Foto:

Moosach · Das 62. Moosacher Prinzenpaar, Maximilian II. und Bettina II., ist am vergangenen Samstag im Augustinerkeller der Öffentlichkeit vorgestellt und dabei feierlich inthronisiert worden. Maximilian II. und Bettina II. sind keine Neulinge im Moosacher Faschingsclub (MFC).

Bettina tanzte bereits mehrere Jahre in der Showtanzgruppe und Maximilian war im Vorjahr bereits unterstützend im Hofstaat tätig. Maximilian Sichert (27) ist von Beruf Versuchsingenieur, Bettina Romer (26) arbeitet als IT-Ausbilderin. Die beiden gehen auch privat gemeinsame Wege: Seit einem halben Jahr sind sie miteinander verlobt und wohnen in Moosach.

Auf die Frage, warum sie denn Prinzenpaar geworden sind, antwortet die Prinzessin: “Für mich war es schon immer ein absoluter Kindheitstraum." Der Prinz gesteht: „Natürlich, weil ich eine Prinzessin an meiner Seite habe.“ Bis Faschingsdienstag, 13. Februar 2024, tanzen die beiden nun zusammen mit der rund 30 Personen starken Truppe durch die Ballnächte in München und Umgebung. Zur Amtsübernahme gratulierten Vertreter der Münchner SPD mit Stadträtin Julia Schönfeld-Knor. Für die CSU beglückwünschte der Landtagsabgeordnete Alexander Dietrich das Prinzenpaar.

Die Moosacher weichen von der Tradition ab, das Prinzenpaar im November zuerst nur in kleinem Kreis vorzustellen, um es dann Anfang Januar beim Inthronisationsball in Amt und Würden zu versetzen. Stattdessen gelang mit der „Proklamations- und Inthronisationsgala“ ein gelungener und sehr festlicher Abend. Nachdem die Tänzerinnen und Tänzer noch fleißig am neuen Programm 2024 üben, durften die Ballgäste eine Tanzeinlage des „Münchner Kleeblatts“ genießen. Zum Tanz spielten die „Original Alpencasanovas“ aus Moosach.

Gardetreffen am 20. Januar

Am Samstag, 20. Januar, veranstaltet der Moosacher Faschingsclub traditionell das offizielle Münchner Gardetreffen im Augustinerkeller. Ab 19.30 Uhr zeigen die besten Garden aus München und Umgebung ihr diesjähriges Showprogramm. Hier wird dann zum ersten Mal des neue Showprogramm des Moosacher Faschingsclubs präsentiert. Das Motto der neuen Tanzshow hält der Faschingsclub allerdings noch streng geheim. Zum Tanz spielen die “Cagey Strings“. Karten gibt es unter Tel. 55065223 oder unter www.mfc-moosach.eu. Auf der Homepage finden Interessierte auch alle weiteren Termine des Moosacher Faschingsclubs.

Artikel vom 21.11.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...