Mehrere 100.000 Euro Sachschaden

Unterföhring · Brand in Tiefgarage

Unterföhring · Am Freitag, 5. Mai, gegen 14.40 Uhr, wurde der Notruf von Zeugen über einen Brand in einer Tiefgarage informiert. Mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis München sowie Einsatzkräfte der Münchner Polizei fuhren zu der Brandörtlichkeit.

Die Tiefgarage brannte komplett, die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten über zwei Stunden. Von der Polizei wurde die Einsatzörtlichkeit großräumig abgesperrt. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei könnte ein Funkenflug bei Bauarbeiten in der Garage brandursächlich gewesen sein.

Bei dem Feuer wurden auch mehrere dort geparkten Fahrzeuge beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt mehrere 100.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen zur Klärung der genauen Brandursache und zur Abklärung der Schäden wurden vom Kommissariat 13 (Branddelikte) übernommen.

Artikel vom 08.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...