Zusammenstoß mit Lastwagen: Mann schwer verletzt

Schwerer Unfall auf der Flughafentangente

Anzing/Markt Schwaben · Am Montag, 7. Oktober, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich auf der Flughafentangente zwischen dem Anschluss zur A 94 und Markt Schwaben ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Ein 56-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding war während des Berufsverkehrs mit seinem Pkw von der Autobahn kommend in Fahrtrichtung Erding unterwegs. Kurz nach der Überführung der Kreisstraße EBE 1 geriet er, aus bislang unbekannter Ursache, mit seinem Pkw auf die Gegenfahr-bahn. Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer war mit seinem Lastzug in der Gegenrichtung unterwegs und versuchte nach Spurenlage noch nach links auszuweichen. Einen Zusammenstoß konnte er dadurch jedoch nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge stießen mit ihrer jeweiligen rechten vorderen Fahrzeugseite zusammen.

Während der Lkw-Fahrer nahezu unverletzt blieb, wurde der Unfallverursacher in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchener Klinikum. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro. Pkw und Sattelzugmaschine mussten abgeschleppt werden.

Vor Ort eingesetzt waren die Feuerwehren aus Anzing, Gelting, Markt Schwaben, Parsdorf, die Kreisbrandinspektion, Rettungsdienstfahrzeuge und zwei Streifenfahrzeuge der PI Poing

Artikel vom 08.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...