Baureferat lädt Schulkinder ein

Haidhausen · Entwurf für Spielplatz wird präsentiert

Haidhausen · Das Baureferat der Landeshauptstadt München lädt für Mittwoch, 20. Februar, von 15 bis 18 Uhr, alle Schulkinder und Jugendlichen aus der Umgebung zur Präsentation und Diskussion des Vorentwurfes für den Schulkinderspielplatz am Johannisplatz ein.

Die Veranstaltung findet in der Aula der Grundschule an der Kirchenstraße (Kirchenstraße 11) statt.

Bereits im Herbst 2016 hatten sich bei einem ganztägigen Workshop auf dem Johannisplatz knapp 180 Jungen und Mädchen, die den Platz nutzen, im Umfeld wohnen oder zur Schule gehen, mit ihren Ideen für den Schulkinderspielplatz und Bolzplatz eingebracht. Die Ergebnisse dieses Workshops bilden die Grundlage für den nun vorliegenden Vorentwurf.

Das Beteiligungsprojekt wird zusammen mit dem Kooperationspartner Urbanes Wohnen, Team Grüne Schul- und Spielhöfe durchgeführt.

Artikel vom 14.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...