Gelaufen und doppelt gespendet

Schülerinnen aktiv für guten Zweck

Realschülerinnen aus der Au haben einen Adventsbasar veranstaltet- Der Erlös geht an soziale Zwecke. Foto: Schule

Realschülerinnen aus der Au haben einen Adventsbasar veranstaltet- Der Erlös geht an soziale Zwecke. Foto: Schule

Au · Im Rahmen des Adventsbasars der Erzbischöflichen Theresia-Gerhardinger-Mädchenrealschule wurde Rückschau auf den Spendenlauf am 28. September gehalten. Neben der Ehrung der besten Läuferinnen und fleißigsten Spendensammlerinnen wurden der Erlös an "Refugio München" sowie die "Nachbarschaftshilfe in der Au" symbolisch per Scheck überreicht. Sage und schreibe 14.300 Euro betrug die stolze Summe.

Der Adventsbasar selbst bot an zwei Tagen künstlerische Unterhaltung mit Musik und Theater, kulinarische Köstlichkeiten und Kunsthandwerk, von den Schülerinnen im Unterricht und auch außerhalb mit großem Engagement gestaltet.

Zusammen mit den Einnahmen der Kollekte, die in den abschließenden Gottesdiensten durchgeführt wurde, kamen insgesamt über 5000 Euro zusammen, die nun zu je gleichen Teilen der Stiftung der Armen Schulschwestern zur weltweiten Förderung der Mädchenbildung, den Schwestern und Brüdern vom heiligen Benedikt Labre, die sich in München um Obdachlose kümmern, sowie der Münchner Initiative für Mädchen (IMMA) gespendet werden.

Weihnachtliche Märkte in und um München
Christkindlmärkte zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit
in Münchner Stadtviertel und den Landkreisen
Sperr-Notruf & Tel.Nr. von Debit- und Kreditkarten
für abhanden gekommene Zahlungskarten

Artikel vom 12.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...