Widerstandshandlungen

Letzter Wiesn-Tag

Theresienwiese · Am Sonntag, 7. Oktober 2018, ab 19 Uhr, kam es bei mehreren Vorfällen zu Angriffen auf Polizeibeamte. Gegen 19.20 Uhr wurde ein 18-jähriger Mann aufgrund seines aggressiven Verhaltens aus einem Festzelt verwiesen und von Polizeibeamten in Gewahrsam genommen.

Auf dem Weg zur Wiesn-Wache trat der 18-Jährige mit dem Fuß gegen den Arm eines Polizeibeamten. Dieser erlitt dadurch eine Prellung am Arm und war nicht mehr dienstfähig.

Gegen 22 Uhr erkundigte sich eine 19-jährige Frau in der Wiesn-Wache nach dem Gewahrsam eines Bekannten. Da sie mit der Auskunft nicht zufrieden war, spuckte sie in Richtung der Polizeibeamten. Aufgrund ihres Verhaltens wurde die 19-Jährige in Gewahrsam genommen und leistete beim Transport in die Haftzelle erheblichen Widerstand. Dabei verletzte die 19-Jährige durch Schlagen und Kratzen drei Polizeibeamtinnen an den Armen. Die Polizistinnen waren jedoch weiterhin dienstfähig. Zudem beleidigte die 19-Jährige alle anwesenden Polizeibeamten.

Gegen 23.30 Uhr begannen zwei 32-Jährige mit einer körperlichen Auseinandersetzung. Als die zu Hilfe eilenden Polizeibeamten die beiden trennen wollten, nahm einer der beiden einen Polizisten in den Schwitzkasten und riss diesen zu Boden.

Die Tatsache, dass der Angreifer nun durch die Einsatzkräfte gefesselt werden sollte, wollte der andere nicht akzeptieren und er versuchte diesen zu befreien. Ein Polizeibeamter wurde dadurch leicht verletzt, war jedoch weiterhin dienstfähig. Die beiden Kontrahenten wurden getrennt voneinander in Gewahrsam genommen.

In allen Fällen wurden die Tatverdächtigen wegen ihrer Widerstandhandlung angezeigt.

Weitere Meldung der Polizei zur Wiesn
Drohne über dem Oktoberfestgelände
Meldungen zum Mittwoch, 3.10.2018

> Münchner Oktoberfest: Bierpreise, Attraktionen, Termine der Wiesn…

Artikel vom 09.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...