Wiesn · Taschendieb scheitert an Breznverkäufer

München/Wiesn · Am Samstag, 22. September, gegen 20.00 Uhr, bemerkte ein 26- jähriger Breznverkäufer eine Berührung an seinem Geldbeutel, sah sich um und stellte fest, dass alle Fünf-Euro- Scheine aus dem dafür vorgesehenen Fach fehlten.

Im selben Moment sah er, wie ein 23-jähriger Mann mehrere Fünf-Euro-Scheine in seine Hosentasche schob. Er hielt den Mann nun fest und holte den Sicherheitsdienst hinzu. Die Tat wurde auch von einem 23-jährigen Mann beobachtet.

Bei der Durchsuchung durch hinzugerufene Polizeibeamte kam noch eine weitere Geldbörse einer anderen Person zum Vorschein. Hierzu bedarf es noch weiterer Ermittlungen. Der 23-Jährige wurde wegen der Delikte angezeigt.

Zur selben Zeit kam es in einem Biergarten auf dem Festgelände zwischen zwei Gruppen zu einem Streit. In der anschließenden tätlichen Auseinandersetzung wurde ein 26-Jähriger von einem anderen Mann aus der Gruppe mit einem Weißbierglas auf den Kopf geschlagen.

Der 26-Jährige wurde anschließend wegen seiner Kopfplatzwunde behandelt. Alle Beteiligten wurden wegen einer wechselseitigen Körperverletzung angezeigt.

Weitere Meldung der Polizei zur Wiesn
Drogenfahnder auf dem Oktoberfest erfolgreich
Meldung zum Samstag, 22. September 2018

> Münchner Oktoberfest: Bierpreise, Attraktionen, Termine der Wiesn…

Artikel vom 02.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...