Sonnenstraße gesperrt

Altstadt · Gasaustritt sorgte für Verkehrschaos

Altstadt · Am vergangenen Mittwoch, 31. Mai, kam es in der Sonnenstraße zu einem Gasaustritt, ausgelöst durch Bauarbeiten. Bei Asphaltschneidarbeiten bemerkte der Führer der Schneidmaschine, dass er eine Gasleitung beschädigt hatte.

nDaraufhin alarmierte er die Feuerwehr München. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sperrten diese den Bereich ab. Hierzu mussten alle Fahrspuren von der Adolf-Kolping-Straße bis zum Sendlinger Tor gesperrt werden. Zeitgleich alarmierte die Integrierte Leitstelle die Stadtwerke München. Diese konnten den Austritt aus der Niederdruckleitung innerhalb von drei Stunden unterbinden.

In der Folge konnten die Absperrmaßnahmen verringert werden. Während der Abdichtungsmaßnahmen und der Reparatur der Gasleitung, stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher. Diese Maßnahmen waren nötig, um das schnelle Arbeiten der Stadtwerke zu ermöglichen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Artikel vom 06.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...