Endstation Litfaßsäule

Schwabing/Zentrum · Unbekannter flüchtet vor Kontrolle

Rätselhaft: Vor dieser Litfaßsäule endete die Flucht des bislang unbekannten Täters.  	Foto: Polizei

Rätselhaft: Vor dieser Litfaßsäule endete die Flucht des bislang unbekannten Täters. Foto: Polizei

Schwabing/Zentrum · Typisch Freitag, der 13.: Gegen 04.40 Uhr, bemerkte eine uniformierte Polizeistreife in der Prielmayrstraße einen BMW-Mietwagen, der auffallend schnell vom Hauptbahnhof in Richtung Karlsplatz fuhr.

Als die Beamten den Lenker durch ein Anhaltesignal zu verstehen gaben, dass sie ihn einer Kontrolle unterziehen wollen, beschleunigte er sein Fahrzeug und versuchte der Streife über den Altstadtring in Richtung Odeonsplatz und durch die Ludwigs- und Leopoldstraße stadtauswärts zu entkommen. Mit einer Geschwindigkeit von über 100 km/h missachtete der unbekannte Fahrer dabei mehrere rote Ampeln. Da die Gefahr bestand, dass durch die Hochgeschwindigkeitsfahrt andere Verkehrsteilnehmer geschädigt werden, brachen die Polizeibeamten die Verfolgung ab.

Doch kurz darauf wurde eine weitere Polizeistreife in Schwabing auf das flüchtende Fahrzeug aufmerksam. Auch hier war eine direkte Verfolgung aufgrund der hohen Geschwindigkeit des Flüchtenden nicht möglich. An der Einmündung zur Ungererstraße kam der Bruchpilot dann mit seinem Fahrzeug nach rechts auf der regennassen Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Litfaßsäule, die durch die Wucht umkippte. Nun setzte er seine Flucht zu Fuß über die Ungererstraße stadtauswärts fort. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

Über mögliche Verletzungen des Fahrers sowie über seine Person ist noch nichts bekannt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 55.000 Euro geschätzt.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216- 3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...