Lebensunterhalt zusammengeklaut

13-jährige Diebin

Altstadt · Der Detektiv eines Kaufhauses in der Fußgängerzone beobachtete am Mittwoch, 24. Oktober, Nachmittag, kurz nach 14.00 Uhr, wie zwei Mädchen einer Kundin in den Rucksack griffen.

Der Detektiv und ein Kollege begaben sich draufhin ins Erdgeschoss und beobachteten die beiden Täterinnen, wie sie am Boden sitzend den Geldbeutel der Bestohlenen in der Hand hielten. Die Kaufhausangestellten hielten die Diebinnen fest und verständigten die Polizei.

Im Rucksack einer der beiden Mädchen, eine 14-jährige Bulgarin, wurden ein österreichischer Führerschein, Kreditkarten und persönliche Papiere einer bestohlenen Frau aufgefunden. Die Geschädigte konnte bisher noch nicht erreicht werden.

Auf dem Videoband des Kaufhauses wurde ein weiterer Taschendiebstahl registriert, wobei es hier bei einem Versuch blieb. Die 14-Jährige öffnete zusammen mit ihrer 13-jährigen Landsmännin den Bodypack einer Frau, konnte daraus allerdings nichts stehlen. Hier konnte die Geschädigte noch im Kaufhaus ermittelt und vernommen werden.

In der Gesäßtasche der 13-Jährigen befand sich Bargeld in Höhe von 615,00 DM, im Brustbeutel tauchte ein 100-Dollar-Schein auf. Zudem wurde ein kleines Teppichmesser in ihrem Rucksack aufgefunden und ebenfalls sichergestellt. Die 14-Jährige wurde in die Haftanstalt eingeliefert, ihre 13-jährige »Kollegin« kam in ein städtisches Heim.

Artikel vom 31.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...