Giesing/Harlaching · Shared Space am TeLa Platz

Giesing/Harlaching · Der Ortsverband Giesing-Harlaching von Bündnis 90/Die Grünen hielt am vergangenen Samstag einen Infostand am Tegernseer Platz ab.

Machbarkeitsstudie Tegernseer Landstraße
Themenseite: Planung Tegernseer Landstraße

Dabei stellten sie den Giesinger Bürgerinnen und Buügern ihre Idee vor, diesen Platz im Sinne des »Shared Space« so umzubauen, dass alle Verkehrsmittel gleichberechtigt sind. Von den zahlreichen Gesprächspartnern war die deutliche Mehrheit dieser Idee gegenüber aufgeschlossen. Die Grünen sammelten binnen kurzer Zeit auch gleich über 50 Unterschriften von Unterstützern. Zu dem Thema soll es in Kürze eine Beschlussvorlage der Stadt und eine Bürgerunterrichtung geben.

Artikel vom 08.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...