Instandsetzung

Giesing/Harlaching · Fußgängerbrücke über die TeLa

Giesing/Harlaching · Die Fußgängerbrücke über die Tegernseer Landstraße im Bereich der Stettnerstraße (südlich der Stadelheimer Straße) werden voraussichtlich bis Mitte Oktober andauern.

Machbarkeitsstudie Tegernseer Landstraße
Themenseite: Planung Tegernseer Landstraße

Darauf hat das Baureferat der Stadt jetzt auch die örtlichen Bezirksausschüsse hingewiesen. Die Brücke ist eine wichtige Verbindungstraße zwischen der Amisiedlung und Harlaching sowie zum Perlacher Forst. Die Maßnahme ist nach Information der Stadtbehörde in mehrere Realisierungsphasen unterteilt. Während der Arbeiten sollen im Verlauf der Tegernseer Landstraße bis zum McGraw-Graben jeweils zwei Fahrstreifen pro Richtungsspur frei befahrbar bleiben. Im Zuge der Baumaßhnahme wird diese Streckenführung zudem seitlich verschwenkt. Fußgänger müssen sich dagegen während der gesamten Bauzeit auf Umwege einrichten.

Die Brücke bleibt für sie bis Mitte Oktober gesperrt. Bereits in der vergangenen Woche waren die provisorischen Verkehrsführungen eingerichtet worden. In den Bezirksausschüssen waren gegen die Maßnahme keine Vorbehalte laut geworden. HH

Artikel vom 25.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...