Das 77. Prinzenpaar übernimmt jetzt die Amtsgeschäfte

München ganz narrisch

Christina I. und Andreas II. haben die narrische Regentschaft über München angetreten.	Foto: Roucka_Narrhalla

Christina I. und Andreas II. haben die narrische Regentschaft über München angetreten. Foto: Roucka_Narrhalla

München · Pünktlich um 11.11 Uhr wurde das Faschingsprinzenpaar der Münchner Gesellschaft Narrhalla e.V., das offizielle Faschingsprinzenpaar der Landeshauptstadt München, mitten auf dem Marienplatz gekürt:…

… »Seine Tollität Prinz Andreas II. von der hohen Textilkunst« und „Ihre Lieblichkeit Prinzessin Christiana I. über den Dächern Münchens«.

Termine Fasching 2015

Januar 1989 – wie es der Geburtsmonat schon verrät, ist »Ihre Lieblichkeit« Christina Strobl als waschechtes Münchner Kindl inmitten der Faschingszeit geboren. Und das wurde seit je her im Hause Strobl groß gefeiert. Dass aus dem kleinen Faschingskindl einmal die offizielle Faschingsprinzessin der Landeshauptstadt München wird, hätte damals keiner gedacht. Der Traum eines jeden kleinen Mädchens, einmal im Leben eine richtige Prinzessin zu sein, wird nun Wirklichkeit für sie. Bis zum letzten Jahr war Christina in ihrer Freizeit im Turnierreitsport mit ihrem eigenen Pferd aktiv. Nach Beendigung der Saison genießt sie nun die Natur nicht mehr ausschließlich auf dem Rücken ihres Pferdes, sondern auch beim Wandern und langen Spaziergängen mit ihrem Hund Jackson. Dieser und ihre Freunde sind der Mittelpunkt ihrer freien Zeit.
Beruflich hat sie seit letztem Jahr, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei Feinkost Käfer und drei Jahren als Projektleiterin, einen neuen Weg eingeschlagen: seit April 2013 hat sie das Büro des elterlichen Betriebes, einer Dachdeckerei im Münchner Stadtteil Aubing, fest im Griff. Sie absolviert zusätzlich zur Vertiefung der Kenntnisse noch eine Ausbildung zur Spenglerin und ist dadurch des öfteren auf den Dächern Münchens anzutreffen.

Am 17. März 1985 in München geboren, hat »Seine Tollität« Andreas Käser nach dem Abschluss an der Nymphenburger Realschule 2002 seine Ausbildung als Raumausstatter 2005 erfolgreich abgeschlossen. Da er schon als kleiner Bub immer in der Werkstatt seines Vaters gespielt hat, war es für ihn eine Selbstverständlichkeit, im elterlichen Betrieb zu arbeiten. 2014 wurde er zum Geschäftsführer ernannt und führt gemeinsam mit seinem Vater Werner die Firma.
Seine fachliche Kompetenz im Bereich Bodenbeläge und Textiler Bespannungen schätzen seine Geschäftspartner aus dem Bereich Messen und Events ebenso wie die Narrhalla: Ob roter Teppich oder Wandverkleidung, es gibt nichts, was Andreas Käser nicht kann. Privat entspannt er sich beim Radeln, Schwimmen das Geochaching (eine Art Schatzsuche unter freiem Himmel), wo er immer auf den rechten Weg findet.

Das diesjährige Faschingsprinzenpaar ist das 77. in der Geschichte der Gesellschaft (während des Krieges fiel einige Jahre der Fasching aus) und der Fasching dauert heuer – gerechnet natürlich ab 11. 11. 2014 – 99 Tage.

Zweiter Bürgermeister Josef Schmid überreichte dem frisch inthronisierten Prinzenpaar symbolisch den Stadtschlüssel. Damit hat das Prinzenpaar bis Aschermittwoch die narrische Regentschaft von München übernommen.

Für die diesjährige Narrhalla-Show »Narrhalla Traumschiff« zeichnet für die Choreographie wieder Angelika Ebel und die Münchner Prinzengarde entführte das begeisterte ­Publikum mit einem Auszug aus dem Programm aufs »Traumschiff«. Vizepräsident Günter Malescha freute sich, dass unter dem Motto der gemeinsamen Aktion aller Münchner und bayerischen Faschingsvereine und – gesellschaften »Fasching hat Herz – mia san dabei« Tollitäten und Lieblichkeiten zur Inthronisation kamen und das neu gekrönte Prinzenpaar beglückwünschten.

Für Musik und gute Laune sorgte »Thomays Spezlwirtschaft«

Am Freitag, 30. Januar 2015, 20.00 Uhr findet übrigens im Deutschen Theater die Narrhalla Soirée mit Verleihung des Karl-Valentin-Orden an den Sänger Heino statt. Restkarten gibt’s noch über die Telefon-Hotline 089-21 55 35 08 oder www.deutsches-theater.de
Achtung Dresscode: Abendkleid, Smoking, Frack oder Anzug mit Fliege sind ein Muss! Kein Witz!

Zum Fasching deluxe mit entsprechender Garderobe lädt auch der Bayerische Hof am Promenadeplatz 2 – 6. Am Rosenmontag, 16. Februar, 20.00 Uhr, geht’s los. Dann steigt wieder der legendäre Medizinerball mit der »Sunset Showband« und DJ.
Weitere Infos: www.medizinerball.info

Hier noch einige tolle Veranstaltungen für die Münchner Narren, die es nicht so Dicke in der Geldbörse haben:

Samstag, 17. Jan., 19.30 Uhr: Gardetreffen des Moosacher Faschingsclubs mit den »Cagey Strings«, Löwenbräukeller, Nymphenburgerstr. 2, Karten: 0 89-14 39 00 80. Weitere Informationen: www.mfc-moosach.eu

Samstag, 17. Jan., 10.00 bis 13.00 Uhr: Großer Secondhand-Faschingskostüm-Markt der Pfarrei Frieden Christi, München-Olympiadorf, Helene-Maier-Ring 23.

Second Hand-Kostüme der Extraklasse gibt’s am 31. Januar. Das Gärtnerplatztheater lädt von 10.00 bis 14.00 Uhr zum legendären Kostümverkauf ein. Der Verkauf findet in diesem Jahr in der Frankenthaler Straße 23 in Giesing statt. Pünktlich zur ­Faschingszeit wartet die wunderbare Farben- und Formenwelt der Theaterkostüme auf die Besucher. Darauf können sich die Besucher freuen: 50 Kleiderständer mit 90 Meter Kostümen – Historische Gewänder, Uniformen, Kleider, ­Hosen, Hemden, Röcke, Mieder, Hüte, Taschen, Tücher, Handschuhe, Accessoires und dieses Mal auch Seidenpumps und Ballett-Schläppchen können für 5 – 250 Euro ausschließlich gegen Barzahlung erworben werden.

Doch zurück zum Feiern: Zehn Termine und sechs DJs bietet die Max-Emanuel-Brauerei in der Adalbertstraße 33. Die legendären weißen Feste starten jeweils um 20.00 Uhr.
Termine: 24., 30. und 31. Januar sowie 6., 7., 12., 13., 14., 16., und 17. Februar.
Am letzten Fest wird traditionell Schwarz getragen. Eintritt: 10 bis 20 Euro, Reservierung unter 0 89/ 2 71 51 58.

Die Funkbälle des Bayerischen Rundfunks werden heuer 50 Jahre alt. Den Beginn macht der Bayern 3-Faschingsball mit der Bayern 3-Band am 13. Februar.
Weitere Termine: 14. und 16. Februar. Beginn ist immer um 20.00 Uhr. Eintritt: 32 bis 52 Euro. Reservierung unter www.br-funkbaelle.de

Und Faschingsdienstag, 17. Februar, tanzen wieder die Marktfrauen auf dem Viktualienmarkt. Und damit auch die zuschauen können, die am Rosenmontag bereits ausgiebig gefeiert haben, beginnt das sehenswerte Spektakel erst um 10.30 Uhr. Infos unter München ganz narrisch: Mit dem Faschingsprinzenpaar der Münchner Gesellschaft Narrhalla

Artikel vom 16.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...