Umbruch in Ismaning, Serientäter in Hallbergmoos

In Kirchheim ist der Star der Trainer: Michael Hofmann (links) übernimmt das Team, das den Klassenerhalt erst in der Relegation  gegen Ebersberg sicherte. 	Fotos: mu, Verein

In Kirchheim ist der Star der Trainer: Michael Hofmann (links) übernimmt das Team, das den Klassenerhalt erst in der Relegation gegen Ebersberg sicherte. Fotos: mu, Verein

Ismaning-Hallbergmoos-Kirchheim · Auch die Landesliga Südost startet am kommenden Wochenende in die Saison 2014/15. Mit dabei sind drei Teams aus dem Gebiet des Landkreis-Anzeigers – unter unterschiedlichen Vorzeichen.

Vor zwei Jahren ging es gegen die Reserven von Bayern, 1860, Nürnberg, jetzt nur noch gegen Gerolfing und Töging: Ex-Regionalligist FC Ismaning muss sich nach zwei Abstiegen in Folge neu sortieren. Erwartungsgemäß hat im Team von Trainer Xhevat Muriqi ein großer Umbruch stattgefunden, mit Alexander Buch, der 2013/14 für Elversberg acht Spiele in der 3. Liga bestritt, gibt es einen prominenten Rückkehrer. Neu in Ismaning sind auch die Abwehrspieler Maximilian Kirmeyer vom Kirchheimer SC und David Gillen vom SV Dornach.

Weiterer Artikel zum Thema

Ismaning startet am Samstag, 12. Juli, um 15 Uhr beim FC Deisenhofen. Zum ersten Heimspiel kommt am 19. Juli um 14 Uhr der SV Türkgücü-Ataspor ins Stadion an der Lindenstraße.

Beim Kirchheimer SC ist der Star der neue Trainer: Ex-Profi Michael Hofmann, langjähriger Torwart des TSV München 1860, beginnt in der Landesliga seine Laufbahn als Chefcoach. 2013/14 retteten sich die Kirchheimer erst in der Relegation gegen den TSV Ebersberg, diesmal soll es natürlich besser laufen. Zum Auftakt muss der KSC am Sonntag, 13. Juli, zum SV Türkgücü-Ataspor in den Münchner Osten. Das Spiel findet auf der Sportanlage in der Fehwiesenstraße 115 statt und beginnt um 14.45 Uhr. Am Samstag, 19. Juli, ist um 15.00 Uhr der FC Ergolding zu Gast in Kirchheim. Das erste Landkreis-Derby Kirchheim gegen Ismaning steigt voraussichtlich am 23. August.

Eine imponierende Serie hat der VfB Hallbergmoos-Goldach zu verteidigen: 21 Spiele lang (!) blieb die Mannschaft von Trainer Toni Plattner zuletzt ungeschlagen, belegte als Aufsteiger am Ende einen bemerkenswerten achten Platz. Für die neue Saison in der Landesliga kam mit dem 19-jährigen Verteidiger Lennart Walkemeier ein Talent von der SpVgg Unterhaching, auch Dennis Stauf (Abwehr, zuletzt FC Falke Markt Schwaben) ist neu in Hallbergmoos. Die Flughafen-Anrainer starten bereits am Donnerstag, 10. Juli, um 19.00 Uhr mit einem Landkreis-Derby beim SC Eintracht Freising in die Saison. Das erste Heimspiel steigt am Freitag, 18. Juli, um 19.30 Uhr gegen den SV Kirchanschöring.

Die Bayernliga Süd beginnt am Wochenende ebenfalls. Der FC Unterföhring tritt am Samstag um 16 Uhr beim TSV Bogen an. Noch eine Woche Pause hat der SV Dornach, der als Aufsteiger in die Bezirksliga Nord eingeteilt worden ist. bs

Artikel vom 08.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...