Sechs Lohhofer Schwimmer gewinnen Jahrgangspokal

Hervorragende Platzierungen

Neufahrn · Um den Sparkassenpokal kämpften 235 Schwimmer aus 12 Vereinen in Neufahrn.

Die Lohhofer schafften hervorragende Platzierungen und waren 66 mal ganz vorne mit dabei (25 mal Platz 1, 25 mal Platz 2, 16 mal Platz 3, außerdem gewannen sechs Schwimmer/innen die Jahrgangswertung. Doch zum Gewinn des Sparkassenpokals reichte es trotz der wirklich guten Leistungen nicht, denn der ging auch heuer, wie schon letztes Jahr, an den SV 77 Neufahrn.

Sehr erfreulich war das Abschneiden der jüngsten Starter (Jahrg. 93), denn zwei von ihnen konnten über 50 m Rücken schon in die Spitze schwimmen. Theresa Srb ließ 6 Konkurrentinnen hinter sich und belegte Platz 1 und Florian Straubinger schwamm auf Platz 3.

Besonders stark waren die Lohhofer an diesem Tag beim Schmettern. Mihriye Demirel (Jahrg. 92) platzierte sich über 50 m Schmettern auf Platz 2. Über 100 m Schmettern belegten Katrin Klimke. Daniela Kandziora und Hanna Sommer (alle Jahrg. 89) die Plätze 1, 2 und 3. Sonja Loibl und Lena Gerber (beide Jahrg. 88) kamen auf Platz 1 und Platz 3 und Sonja Gierlinger (Jahrg. 86) wurde ebenfalls 3.

Beim Jahrgang 84 belegte Franziska Riede, Platz 1 und Sabine Hobelsberger Platz 2. Die Buben erreichten beim Schmettern ebenfalls hervorragende Platzierungen. Beim Jahrgang 89 erkämpfte sich Sebastian Hausa Platz 1 und Christoph Bartsch Platz 2. Auch Platz 1 und 2 erreichten Matthias Riedel und Wolfgang Straubinger (beide Jahrg. 87). Martin Schmidmayr und Michael Breu (beide Jahrg. 85) schwammen auf Platz 1 und 3. Benjamin Straubinger (Jahrg. 84) belegte Platz 1 und er war auch mit insgesamt vier ersten Plätzen mal wieder der erfolgreichste Lohhofer.

Außerdem gab es bei diesem Wettkampf eine Gaudistaffel über 4 x 25 m, die für den Pokal nicht gewertet wurde, aber dafür waren Sachpreise zu gewinnen. Es gingen insgesamt 11 Staffeln an den Start, davon drei aus Lohhof. Die Staffel Lohhof 1 mit Sonja Gierlinger, Franziska Riedel, Martin Schmidmayr und Benjamin Straubinger siegte bei diesem »Wettkampf«, die Staffeln Lohhof II und III belegten die Plätze 6 und 7.

Anschließend wurde noch eine 4 x 100 m Freistilstaffel geschwommen. Die Buben des SVL erkämpften sich Platz 2 von 7 Staffeln. Am Start waren Martin Schmidmayr, Frank Voß, Michael Breu und Benjamin Straubinger. Die Mädchenstaffel belegte den 5. Platz.

Bei der Jahrgangswertung, die über 100 m Schmettern, Rücken, Brust und Freistil ausgeschwommen wurde, belegten Sonja Loibl, Sabine Hobelsberger, Christoph Bartsch, Matthias Riedel, Martin Schmidmayr und Benjamin Straubinger in ihrem Jahrgang Platz 1 und gewannen jeweils einen Pokal.

Für die Schwimmer war dieser Wettkampf eine gute Vorbereitung auf die Obb. Jahrgangsmeisterschaften am 7./8. Juli im Mühldorfer Freibad, bei denen die Lohhofer hoffentlich ihre gute Form bestätigen können.

Artikel vom 04.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...