Endspurt für Ideenwettbewerb

Ramersdorf/Neuperlach · »Respectaktivisten«

Ramersdorf/Neuperlach · Der Ideenwettbewerb gegen Diskriminierung und für ein respektvolles Miteinander geht in die Endphase.

Zum sechsten Mal wird am 18. November, um 18 Uhr im Kulturhaus am Hanns-Seidl-Platz der »Respect-Preis« an Menschen, Gruppen und Einrichtungen verliehen, die sich für ein friedliches Miteinander im Stadtteil und gegen Gewalt und Diskriminierung in Neuperlach und Ramersdorf einsetzen. Der diesjährige Wettbewerb der Kooperationsgemeinschaft Colors of Respect steht unter dem Motto »Respectaktivisten/innen gesucht!« und möchte damit vor allem für Diskriminierung sensibilisieren, die alltäglich in Stadtteil, Schule und Arbeitswelt geschieht und aktives Engagement für ein respektvolles Miteinander fördern. Hierfür werden kreative Ideen für Aktionen gesucht, die Probleme ­diesbezüglich aufgreifen, ­Menschen zusammenbringen und gegenseitige Anerkennung und Verständnis fördern. Ein wichtiges Kriterium bei der Beurteilung durch die Jury wird die Frage sein, in wie weit die Aktion Vorurteile abbauen und die Gemeinschaft im Stadtteil stärken kann.

Weiterer Artikel zum Thema

Noch bis zum Mittwoch, 26. Oktober können hierfür Beiträge in schriftlicher Form im Kirchlichen Jugendzentrum Neuperlach, Paul-Löbe-Straße 13, abgegeben oder auch zugeschickt werden. Die Bewerbung sollte neben Beweggründen und der Aktionsidee auch visionäre ­Gedanken beinhalten, wie das Zusammenleben unterschiedlichster Menschen gestaltet werden kann. Die von der Jury prämierten Aktionsideen sollen 2012 zusammen mit der Kooperationsgemeinschaft und weiteren Unterstützern umgesetzt werden. Infos erteilt das Kirchliche Jugendzentrum Neuperlach unter Tel. 6 70 80 06.

Artikel vom 18.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...