800 Euro für den Hachinger Tisch

Oberhaching · Spende übergeben

Der Vorstand der Freunde Bad Furth freute sich ­Monika Weissensee vom Hachinger Tisch stolze  800 Euro überreichen zu können. Foto: hol

Der Vorstand der Freunde Bad Furth freute sich ­Monika Weissensee vom Hachinger Tisch stolze 800 Euro überreichen zu können. Foto: hol

Oberhaching · Da gab es kein Zaudern und Zagen: wagemutig stürzte sich Hans Doll, Mitglied der Freunde Bad Furth, bei eisigen 4 Grad in die Fluten und eröffnete damit zum Nachtflohmarkt die »Badesaison 2011« im Further Naturbad.

Die zahlreichen anderen Besucher genossen aber lieber das große Lagerfeuer, warme Getränke und frisch gegrillte Steaks und bummelten entlang der Flohmarktstände. »Wir freuen uns sehr, dass der Flohmarkt ein so schöner Erfolg ist«, meinte Martina Kern, 1. Vorstand des Vereins Freunde Bad Furth, die das beliebte Schwimmbad ehrenamtlich betreiben. Mit den Platzmieten, freiwilligen Spenden und dem Erlös des Verkaufs von Essen und Getränken konnte der Verein insgesamt 800 Euro sammeln, die dem Hachinger Tisch zugute kommen. Monika Weissensee, Leiterin der Ortsgruppe Oberhaching des Hachinger Tischs, war begeistert von der stolzen Summe und dem Engagement des Vereins. »Mit diesem Geld können wir Zukäufe von Waren machen, die wir sonst selten im Angebot haben wie Kaffee oder Müsli«, strahlte sie. Die Freunde Further Bad stehen schon in den Startlöchern für die neue Badesaison.

»Am Samstag, 30. April, können die Vereinsmitglieder wieder das Schwimmbad genießen«, meinte Martina Kern. Alle anderen Badefreunde sind schon jetzt zur offiziellen Eröffnung am Samstag, 14. Mai um 12 Uhr eingeladen.

hol

Weitere Artikel zum Hachinger Tisch

Artikel vom 09.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...