Ein Angebot für pflegende Angehörige

Altstadt · ASZ-Kurs »Farbe ins Leben«

Altstadt · Immer montags veranstaltet das Alten- und Servicezentrum (ASZ) Altstadt, Sebastiansplatz 12, von 11. Oktober bis 6. Dezember jeweils von 14 bis 15.30 Uhr »Farbe ins Leben« – Ein Angebot für pflegende Angehörige.

Wer Angehörige zu Hause pflegt, dessen Leben ist bestimmt durch Sorge, Pflege, Verantwortung und viele neue Aufgaben. Das kann sehr anstrengend und erschöpfend sein. Und es ist dann ganz besonders wichtig, auch an sich selbst zu denken.

Wer auf der Suche nach einer Entlastungsmöglichkeit ist, sich mitteilen möchte, aber nicht weiß, wie, wo und wem, für den kann »Farbe ins Leben« eine Alternative sein: Stimmungen kann hier eine Farbe oder Form gegeben werden. Eine Farbe für Lust etwa oder eine Form für Frust, ein Muster für Kommunikation...

Gefühle werden mit dem Pinsel ausgedrückt, Teilnehmer können Wünsche entstehen lassen oder auch Erinnerungen aufs Papier bringen. Es geht nicht darum, schöne Bilder zu malen, sondern darum, die eigene Situation zu reflektieren, Trauer und Schmerz zuzulassen aber auch Freude und Lust am Alltag zu entdecken – trotz aller Widrigkeiten.

Interessierte können sich unter Tel. 26 40 46 anmelden. Der Kurs kostet 48 Euro für acht Kursstunden.

Artikel vom 29.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...