Wiesn: Seerosenkreis erinnert sich

Schwabing · 200 Jahre Nostalgie

Magierin Chess Litten ist dabei, wenn der Seerosenkreis 200 Jahre Wiesn nostalgisch aufbereitet. F.: VA

Magierin Chess Litten ist dabei, wenn der Seerosenkreis 200 Jahre Wiesn nostalgisch aufbereitet. F.: VA

Schwabing · Am Montag, 20. September, erinnert der Seerosenkreis in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, ab 19.30 Uhr an 200 Jahre Oktoberfest – und hier vor allem an spezielle Facetten des berühmtesten Volksfests der Welt. Der runde Geburtstag der Wiesn, das ist für den Seerosenkreis ein Jubiläum, das nicht nur für notorische Maßkrugschwinger gedacht ist.

Themenseite zum größten Volksfest der Welt: dem Oktoberfest

Der Künstlerzirkel erinnert an viel mehr: etwa an den Duft von gebrannten Mandeln und zwiebelstrotzenden Fischsemmeln, an den Zauber der kleinsten Akrobaten der Welt und lüftet das grausige Geheimnis von Schichtl und Co.. Oktoberfest in allen Medien! 200 Jahre! 1.000 Hektoliter Bier! Millionen Besucher und Hendl! Und am Rande der Massenveranstaltung Schaustellerei, Budenspektakel, Varieté und Monstrositäten – alles ist politically incorrect oder einfach bäh, bestenfalls nostalgisch: Damen ohne Unterleib, Türkischer Honig, Schichtl und Flohzirkus... Der Seerosenkreis bereitet dieses nostalgische Drumherum der Wiesn literarisch und live auf.

Mit von der Partie sind in der Seidlvilla Maria Peschek, Anatol Regnier, mehrere Autoren, darunter Albert Sigl, als Rekommandeur und Ausrufer Michael Skasa und Magierin Chess Litten. Als Einpeitscherin fungiert Brigitta Rambeck vom Seerosenkreis.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Seidlvilla und dem Kulturreferat der Stadt München statt. Der Eintritt beträgt 10, ermäßigt 8 Euro.

Artikel vom 08.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...