Veröffentlicht am 21.07.2005 00:00

Schwabing · Irrer Grapscher

Eine unerfreuliche Begegnung hatte eine 52-jährige Frau am 12. Juli im Ungererbad. Dort wurde sie von einem 58-jährigen Tschechen abgepasst und im Bereich des Oberschenkels begrapscht. Als die Frau aus dem Becken stieg, ging ihr der Beschuldigte nach und wollte sie in ein Gespräch verwickeln.

Auf diese Situation wurde der Bademeister aufmerksam und schritt ein. Er rief die Polizei, die wenige Augenblicke später vor Ort war. Der beschuldigte Tscheche stellte sich als selbst- bzw. gemeingefährlich heraus. Der 58-Jährige hielt sich für einen Bären und wollte sich unter anderem die Finger abbeißen.

Zudem schlug er immer wieder mit seinem Kopf auf eine Bank. Durch das Gesundheitsamt wurde schließlich eine Einweisung ins Bezirkskrankenhaus Haar veranlasst. Der Mann musste zu seiner Sicherheit auf der Trage der Sanitäter mit Gurten und Einweghandfesseln fixiert werden. Alkoholisiert war der Beschuldigte nach ersten Erkenntnissen nicht. Ein Alkotest konnte jedoch nicht durchgeführt werden.

north