Die Stadt Starnberg weist darauf hin, dass das Füttern von Wildtieren im Bereich des Bahnhofs untersagt ist. Ausgelegte Lebensmittel locken neben Vögeln auch unerwünschte Tiere wie Ratten an und können zu hygienischen Problemen führen. Die Stadt bittet daher alle Bürgerinnen und Bürger, keine Lebensmittel oder Futtermittel auszulegen. Verstöße gegen bestehende Regelungen können mit Bußgeldern geahndet werden. Die Stadt Starnberg bedankt sich für das Verständnis und die Mithilfe der Bevölkerung.