Veröffentlicht am 22.07.2025 14:35

„Coffee With a Cop” in Grünwald

Am Mittwoch, 23. Juli, findet von 10 bis 14 Uhr eine besondere Gelegenheit zum Austausch mit der Polizei statt: „Coffee With a Cop” macht Station auf dem Luitpoldweg in den Schlosspassage.

In ungezwungener Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee können Bürgerinnen und Bürger mit Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion 32 (Grünwald) ins Gespräch kommen, Fragen stellen, Anliegen loswerden oder einfach nur den persönlichen Kontakt suchen.

Das Kommissariat 61 ist auch mit vor Ort und informiert über aktuelle Betrugsmaschen, insbesondere jene, die derzeit verstärkt ältere Menschen ins Visier nehmen – darunter der sogenannte „Enkeltrick”, Schockanrufe oder falsche Polizeibeamte. Die Expertinnen und Experten erklären, wie man sich wirksam schützen kann und worauf im Alltag zu achten ist.

north