TSG München holt den Meistertitel

Giesing · Erfolg im Rock’n’Roll

Bayerische Meister in der A-Klasse: Kathrin Seitz und Benedikt Samweber der TSG München.	Foto: Privat

Bayerische Meister in der A-Klasse: Kathrin Seitz und Benedikt Samweber der TSG München. Foto: Privat

Giesing · Am Samstag rockte die Säbener Halle. Knapp 400 Tänzer und Tänzerinnen aus ganz Bayern trafen sich zur Bayerischen Meisterschaft im Rock ’n’ Roll. Sehr zur Freude des Ausrichtervereins holten Kathrin Seitz und Benedikt Samweber den Meistertitel in der Königsklasse, der A-Klasse, nach München. Bereits in den Morgenstunden füllte sich die Halle mit den Formationen zu den Stellproben und schon zur Eröffnung der Veranstaltung um 13 Uhr war die gute Stimmung zu spüren.

Über mehrere Runden in den unterschiedlichen Klassen qualifizierten sich die Akteure in die Endrunde. Die TSG-Paare in der C-Klasse konnten sich leider nicht in die Endrunde tanzen. Krankheitsbedingte Trainingsausfälle und die Nervosität vor heimischem Publikum waren die Gründe. Als Ausrichter einer großen Meisterschaft hat die TSG allerdings die Feuertaufe mit Bravour bestanden. Mit über 60 ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen wurde eine professionelle Veranstaltung geboten.

Neben den großartigen Leistungen der Teilnehmer wurde den Zuschauern von der DiscoDance Gruppe der TSG eine Michael Jackson Show geboten, die die Halle zum Toben brachte. Auch der Meistertitel in der zweithöchsten Tanzklasse, der B-Klasse blieb in München und ging an den befreundeten Verein TSV Forstenried. München erobert sich den Ruf der Hochburg im Rock ’n’ Roll zurück.

Artikel vom 16.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...