Mit Pistole bedroht

Zentrum · »Geld her«

Zentrum · Die Polizei sucht Zeugen für einen schweren Straßenraub in der Innenstadt. Am Mittwoch, 28. April, gegen 22.45 Uhr, befand sich ein 24-jähriger Deutscher auf dem Heimweg vom Frühlingsfest in der Lessingstraße. Plötzlich kam ihm ein Unbekannter mit einem Messer in der Hand entgegen. Der Täter versuchte sofort nach der Geldbörse des 24-Jährigen zu greifen, was dieser zunächst verhindern konnte.

Er erhielt daraufhin einen Schlag in die Bauchgegend. Anschließend bemerkte der 24-Jährige einen zweiten Täter, der ihn mit einer Pistole bedrohte. Er wurde aufgefordert, das Geld herauszugeben. Der 24-Jährige händigte nun seine Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag aus. Die beiden Täter flüchteten in Richtung Goethestraße.

Täterbeschreibung:

Ansprecher: Männlich, zirka 20 bis 25 Jahre alt, zirka 185 cm groß, schlanke Figur, kantiges Gesicht, osteuropäischer Typ, sprach deutsch mit russischem oder polnischem Akzent; bekleidet war er mit einer hellen Jeans und einem dunklen Oberteil; er führte ein Messer mit zirka 10 cm langer Klinge mit. Bedroher: Männlich, zirka 17 Jahre alt, zirka 163 cm groß, glatte, schwarze, im Nacken etwas längere Haare; bekleidet mit dunkler Jogginghose, Marke »Kappa« und hellem Oberteil, trug dunkle Baseballkappe; er war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 05.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...