Polizei entsichert Überrest aus dem zweiten Weltkrieg

Milbertshofen · Fliegerbombe gefunden

Milbertshofen · Am Donnerstag, 29. April, wurde an einem Baugrundstück an der Schopenhauer-/ Ecke Hanselmannstraße eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Nach Angaben der Polizei meldeten Bauarbeiter gegen zehn Uhr den Fund einer im Erdreich vergrabenen Bombe. Durch die Münchner Polizei wurde das Sprengkommando verständigt. Bevor mit der Entschärfung begonnen werden konnte, mussten die angrenzenden Straßen abgesperrt werden und sämtliche Häuser und Wohnungen, die sich in einer Sichtlinie von etwa 100 Metern um die Baugrube befanden, geräumt werden.

Außer einer Vielzahl von Wohnungen waren auch zwei Kindergärten betroffen. Das nahegelegene BMW-Werk musste nicht geräumt werden. Insgesamt bat die Polizei 245 Personen, ihre Wohnung zu verlassen. Nachdem die polizeiliche Räumung um 13 Uhr beendet war, konnte die Sprengfirma mit der Entschärfung des Zünders beginnen. Gegen 14.15 Uhr gab der Sprengmeister das Gebiet frei und die Absperrungen wurden wieder aufgehoben.

Artikel vom 04.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...