Kindergarten hatte viel Spaß

Moosach · Maibaumfest

Mit Manneskraft und guter Laune wurde der Maibaum aufgestellt.	Foto: VA

Mit Manneskraft und guter Laune wurde der Maibaum aufgestellt. Foto: VA

Moosach · Ein großer Erfolg für alle Beteiligten war das Maibaumfest im Kindergarten St. Mauritus. Obwohl der Himmel eher grau als bayerisch weiß-blau war, ließen sich 300 Gäste auch vom Regen nicht abschrecken und feierten zünftig mit. Nach einem Gottesdienst durch das Seelsorgerteam Irmi Gruber und Anderas Krehbiel wurde mit Muskel- und Motorenkraft der Maibaum aufgestellt und mit Segen und Reden begrüßt.

Anschließend hatten alle nach einer zünftigen Brotzeit viel Spaß beim Hufeisenwerfen, Nagelbalken und Maibaummalwettbewerb. Die Kindergartenkinder und die Musiktanzgruppe Tanzmühle Westkreuz zeigten unter viel Applaus und Beifallsrufen ihr Können. Die Sieger des Malwettbewerbs wurden ausgezeichnet und beklatscht. Höhepunkt war dann das Debüt der Newcomergruppe »Zealous«.

Artikel vom 04.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...