Versuchte Vergewaltigung in der Altstadt

Altstadt · Hinweise auf Täter gesucht

Altstadt · Nach einer versuchten Vergewaltigung einer 19-Jährigen in der Altstadt sucht die Polizei Zeugen. Am Sonntag, 25. April, um 5.15 Uhr, befand sich eine 19-jährige Münchnerin gerade zu Fuß auf dem Nachhauseweg. Während sie die Haustür ihres Wohnanwesens in der Münchner Altstadt aufsperrte, stellte ein unbekannter Mann, der ihr offenbar gefolgt war, seinen Fuß in die Tür. Im Treppenhaus fasste er der jungen Frau zunächst an die Brust und versuchte im weiteren Verlauf immer zudringlicher zu werden.

Zunächst scheiterte der Täter zwar an der Gegenwehr des Opfers, in einem Handgemenge gelang es ihm jedoch, sie im Intimbereich unsittlich zu berühren. Nachdem sich die Frau befreien und in ihre Wohnung flüchten konnte, entwendete der Mann die zurückgelassene Handtasche. Trotzdem eine Freundin des Opfers sofort die Polizei verständigte hatte, verlief eine eingeleitete Sofortfahndung nach dem Täter ergebnislos. Ein eingesetzter Polizeihund konnte aber noch in Tatortnähe die Handtasche wieder finden. Allerdings waren daraus die EC-Karte und das Handy der Frau gestohlen worden.

Täterbeschreibung: Männlich, zirka 40 Jahre alt, 180 cm groß, kräftig, sprach hochdeutsch; bekleidet war er mit schwarzen Lederhalbschuhen, die vorne eckig waren, einer dunkelblauen Sweaterjacke, T-Shirt und Jeans.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 28.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...