Aquarelle aus dem Kunstkurs

Neufahrn · Ausstellung

Neufahrn · In den Räumen der Nachbarschaftshilfe Neufahrn sind derzeit 24 Aquarelle von Schülern und Schülerinnen der Neufahrner Künstlerin Elfriede Kirschner zu sehen. Die Motive reichen von zarten Blumen über italienische oder heimatliche Landschaften bis zu Stillleben mit Kinderspielzeug. Es handelt sich um die Ergebnisse eines Kurses der Volkshochschule Neufahrn, der schon seit rund zehn Jahren besteht.

Bei der Vernissage lobte Elfriede Kirschner das Potenzial und die teilweise beachtliche künstlerische Entwicklung ihrer Schützlinge. Diese wiederum zeigten viel Respekt für ihre Lehrerin: »Wenn ein Bild irgendwie nicht gelingen will, schaut sie kurz darauf, und mit ein, zwei Pinselstrichen sieht es gleich ganz anders aus«, erzählt Christa Dürselen. Sie möchte den Kurs nicht mehr missen, da daraus ein »netter Kreis« geworden sei, bei dem sich alle austauschen, gegenseitig anspornen und bewerten.

Der Neufahrner Frauentreff, der sich inzwischen in »Nachbarschaftshilfe« umbenannt hat, organisiert regelmäßig Ausstellungen. Die Mitarbeiterinnen Florence Grosse und Christina Schmelzer freuen sich nun, dass die Aquarelle besonders gut in die Räume passen. Sie werden noch bis zum 18. Mai gezeigt und können teilweise auch erworben werden.

Artikel vom 21.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...