Eisi Gulp gibt Stoff zum Lachen und Nachdenken

Neufahrn · Mit Humor gegen Drogen

Neufahrn · Ein Comedy-Kabarett zur Drogenprävention in der Jugendarbeit wird am Donnerstag, 22. April, um 19.30 Uhr im Oskar-Maria-Graf-Gymnasium, Keltenweg 5, aufgeführt. Unter dem Titel »Hackedicht oder was?« hat der aus Film und Fernsehen bekannte Münchner Schauspieler und Komödiant Eisi Gulp ein witziges Programm über ein ernstes Thema gemacht. Mit dem erhobenen Zeigefinger erzieht es sich nicht gut.

Was schon bei kleinen Kindern nicht wirkt, ruft bei Jugendlichen bestenfalls Belustigung hervor. Wer Wirkung erzielen will, muss andere Wege beschreiten. Getreu dieser Annahme stehen in »Hackedicht oder was?« zwar der Gebrauch und der Missbrauch legaler und illegaler Drogen im Vordergrund, doch Lachen ist dabei ausdrücklich erlaubt.

Ob Raucher, Säufer, Kiffer oder Heroinabhängiger – Gulps Darstellung lässt laut lachen und wieder leise werden, denn der Verlust der menschlichen Würde ist alles andere als komisch. »Sucht ist kein jugendspezifisches, sondern ein gesellschaftliches Problem«, so Gulp. Karten gibt’s an der Abendkasse. Sie kosten acht Euro für Erwachsene und fünf Euro für Schüler und Jugendliche.

Artikel vom 21.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...